Schwackenreute - Krauchenwies

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Bahnhof Meßkirch (km 37,72)

Bahnhof Meßkirch Bahnhof Meßkirch
Im stattlichen und schön renovierten Empfangsgebäude von Meßkirch befindet sich eine Bäckerei und eine Metzgerei.

Anschlüsse in Messkirch

Anschlüsse in Meßkirch Anschlüsse in Meßkirch
Weitere Gleisanschlüsse befanden sich beim Raiffeisen Lager und zu dem Freigelände westlich davon.

Brücke über den Teuerbach (km 38,18)

Brücke über den Teuerbach
Bereits im Hintergrund des oberen rechten Bildes zu erkennen, führt hier eine Brücke über den Teuerbach.

Bahnübergänge im Meßkirch (km 38,37 bzw. km 38,37)

Bahnübergang in Meßkirch Bahnübergang in Meßkirch
Am nördlichen Ortsausgang von Meßkirch befinden sich weitere Bahnübergänge.

Brücke bei Igelswies (km 39,16)

Brücke bei Igelswies
Eine kleine Brücke führt über diesen Weg bei Igelswies.

Bahnübergang bei Igelswies (km 39,44)

Bahnübergang bei Igelswies
Anschließend befindet sich ein Bahnübergang. Im Hintergrund die Überführung einer Gärtnerei.

Brücke über die Ablach (km 40,56)

Brücke über die Ablach Brücke über die Ablach
Erneut wird die Ablach überquert.

Bahnhof Menningen-Leitishofen (km 41,59)

Bahnhof Menningen-Leitishofen
Der Bahnhof Menningen-Leitishofen, unmittelbar hinter dem Bahnübergang auf der rechten Seite gelegen, ist verschwunden.

Brücke über die Ablach (km 41,7)

Brücke über die Ablach Brücke über die Ablach
Kurz darauf wird wieder die Ablach überquert.

Brücke über die Ablach (km 44,0)

Brücke über die Ablach Brücke über die Ablach
Die Ablach teilt sich bei Göggingen in zwei Arme auf. Diese Brücke führt über den linken Teil.

Bahnhof Göggingen (km 44,42)

Bahnhof Göggingen
Vom Bahnhof Göggingen existiert noch der Güterschuppen, dahinter lag das Empfangsgebäude.

Bahnübergang Göggingen (km 44,63)

Bahnübergang Göggingen
Daran anschließend befindet sich ein Bahnübergang.

Brücke über die Ablach (km 45,3)

Brücke über die Alblach
Nun überquert die Bahnlinie den rechten Ast der Ablach, dahinter vereinen sich die beiden Teile wieder.

Bahnübergang über die Straße nach Ablach (km 46,7)

Bahnübergang bei über die Straße nach Ablach
Hier kreuzt die Zufahrtsstaße nach Ablach die Bahnlinie.

Alter Abzweig Tegometall Krauchenwies (km 47,4)

Alter Abzweig Tegometall Krauchenwies
Kurz vor Krauchenwies beginnt wieder der (allerdings nur im Güterverkehr) befahrbare Teil der Strecke. Von rechts mündete der alte Anschluss der Firma Tegometall ein.

> Zum alten Anschluss Tegometall

Neuer Abzweig Tegometall Krauchenwies (km 47,5)

Neuer Abzweig Tegometall Krauchenwies Bahnübergang Krauchenwies
Dahinter beginnt die Einfahrt in den Bahnhof, von rechts kommt der neue Gleisanschluss Tegometall. Auch wird hier eine Zufahrt nach Ablach gekreuzt.

> Zum neuen Anschluss Tegometall

Bahnhof Krauchenwies (km 47,73)

Bahnhof Krauchenwies Bahnhof Krauchenwies
Das Empfangsgebäude von Krauchenwies ist äußerst stattlich ausgefallen. Obwohl auf einst Hohenzollerischem Hoheitsgebiet gelegen, wurde der Bahnhof von Baden erbaut und betrieben. Eine Tafel erinnert an den Besuch des Kaisers Wilhelm I. am 10. Juli 1875. Hier begann auch der Nullpunkt der Nebenstrecke nach Sigmaringen.

> nach Mengen    > zur Zweigstrecke nach nach Sigmaringen

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