Schwackenreute - Krauchenwies
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Bahnhof Meßkirch (km 37,72)
Im stattlichen und schön renovierten Empfangsgebäude von Meßkirch befindet sich eine
Bäckerei und eine Metzgerei.
Anschlüsse in Messkirch
Weitere Gleisanschlüsse befanden sich beim Raiffeisen Lager und zu dem Freigelände westlich
davon.
Brücke über den Teuerbach (km 38,18)
Bereits im Hintergrund des oberen rechten Bildes zu erkennen, führt hier eine
Brücke über den Teuerbach.
Bahnübergänge im Meßkirch (km 38,37 bzw. km 38,37)
Am nördlichen Ortsausgang von Meßkirch befinden sich weitere Bahnübergänge.
Brücke bei Igelswies (km 39,16)
Eine kleine Brücke führt über diesen Weg bei Igelswies.
Bahnübergang bei Igelswies (km 39,44)
Anschließend befindet sich ein Bahnübergang. Im Hintergrund die Überführung einer Gärtnerei.
Brücke über die Ablach (km 40,56)
Erneut wird die Ablach überquert.
Bahnhof Menningen-Leitishofen (km 41,59)
Der Bahnhof Menningen-Leitishofen, unmittelbar hinter dem Bahnübergang auf der rechten Seite gelegen, ist verschwunden.
Brücke über die Ablach (km 41,7)
Kurz darauf wird wieder die Ablach überquert.
Brücke über die Ablach (km 44,0)
Die Ablach teilt sich bei Göggingen in zwei Arme auf. Diese Brücke führt über den linken Teil.
Bahnhof Göggingen (km 44,42)
Vom Bahnhof Göggingen existiert noch der Güterschuppen, dahinter lag das Empfangsgebäude.
Bahnübergang Göggingen (km 44,63)
Daran anschließend befindet sich ein Bahnübergang.
Brücke über die Ablach (km 45,3)
Nun überquert die Bahnlinie den rechten Ast der Ablach, dahinter vereinen sich die
beiden Teile wieder.
Bahnübergang über die Straße nach Ablach (km 46,7)
Hier kreuzt die Zufahrtsstaße nach Ablach die Bahnlinie.
Alter Abzweig Tegometall Krauchenwies (km 47,4)
Kurz vor Krauchenwies beginnt wieder der (allerdings nur im Güterverkehr)
befahrbare Teil der Strecke. Von rechts mündete der alte Anschluss der
Firma Tegometall ein.
> Zum alten Anschluss Tegometall
Neuer Abzweig Tegometall Krauchenwies (km 47,5)
Dahinter beginnt die Einfahrt in den Bahnhof, von rechts kommt der neue Gleisanschluss Tegometall.
Auch wird hier eine Zufahrt nach Ablach gekreuzt.
> Zum neuen Anschluss Tegometall
Bahnhof Krauchenwies (km 47,73)
Das Empfangsgebäude von Krauchenwies ist äußerst stattlich ausgefallen.
Obwohl auf einst Hohenzollerischem Hoheitsgebiet gelegen, wurde der Bahnhof
von Baden erbaut und betrieben. Eine Tafel erinnert an den Besuch des Kaisers Wilhelm I. am 10. Juli 1875.
Hier begann auch der Nullpunkt der Nebenstrecke nach Sigmaringen.
> nach Mengen
> zur Zweigstrecke nach nach Sigmaringen
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