Werksanschluss Südzucker AG, Heilbronn

< zurück

Abzweig Südzucker AG

Abzweig Südzucker AG
Der Abzweig zur Firma Südzucker zweigte vom 3-Schienengleis aus Richtung Heilbronn Süd in Normalspur nach rechts ab.

Einfahrt in die Spitzkehre

Einfahrt in die Spitzkehre Einfahrt in die Spitzkehre
Zum Umsetzen der Züge gab es hier zwischen dem Gleis aus Talheim und der Merkurstraße zwei je ca. 150 m lange Gleise.

Ausfahrt aus der Spitzkehre

Einfahrt in die Spitzkehre Ausfahrt aus der Spitzkehre
In Gegenrichtung ging es nach erneuterm Überqueren der Eythstraße in einem Bogen nach links.

Bahnübergang über die Sontheimer Straße

Bahnübergang über die Sontheimer Straße
Hier wurde die Sontheimer Straße überquert, dann ging es auf der Besigheimer Straße weiter. Von dem Gleis ist heute jedoch nichts mehr zu erahnen.

Zufahrt zum Werk

Zufahrt zum Werk Südzucker AG Zufahrt zum Werk Südzucker AG
Im Hintergrund des linken Bildes wurde bei der Ampel das Anschlußgleis der Firma Knorr gekreuzt. Etwa 600 m nach der Sontheimer Straße befanden sich links und rechts im Hintergrund des rechten Bildes sich dann die Fabrikanlagen. Heute befinden sich auf dem Gelände u.a. die Telekom und das Arbeitsamt.

< zurück  < zur Bahnlinie Beilstein - Heilbronn Süd