Grubenanschlussbahn „Althaus-Schächte“

< zurück

Brücke über den Krajaer Bach

Brücke über den Krajaer Bach Brücke über den Krajaer Bach
Direkt hinter der Brücke über den Krajaer Bach zweigte ein Anschluss zu der Doppelschachtanlage „Althaus-Schächte“ des Kaliwerks Bleicherode ab.

Gleisreste im Schachtbereich

Brücke über den Krajaer Bach Brücke über den Krajaer Bach
Im Innern des Werksgeländes finden sich noch einige Gleisreste.

Ehemalige Ladeanlagen

Brücke über den Krajaer Bach
Wo die Einfahrt war, lässt sich durch den Abbau der Gleise nicht mehr eindeutig feststellen, an dieser Stelle sind jedoch noch Reste von Laderampen zu sehen.

Ehemaliger Gleisbereich

Brücke über den Krajaer Bach Brücke über den Krajaer Bach
Im westlichen Schachtgelände deuten noch zahlreiche Schwellen auf die einst umfangreichen Gleisanlagen hin.

< zurück   > zurück zur Strecke Bleicherode Ost - Großbodungen