Westanschluss des Kohlebunkers

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Zur Versorgung der Munitionsanlage mit Kohle wurde ein Kohlebunker gebaut, der über eine Seilbahn von den Kohlegruben am Hirschberg versorgt wurde.

Industriegebiet Hirschhagen

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Westlicher Abzweig zum Kohlebunker

Westlicher Abzweig zum Kohlebunker
Die westliche Zufahrt zum Kohlebunker erfolgte aus Richtung der Ringbahn.

Ehemalige Zufahrt, jetzt Abstellgleis

Ehemalige Zufahrt, jetzt Abstellgleis Ehemalige Zufahrt, jetzt Abstellgleis
Das Restgleis wird noch als Abstellgleis genutzt, es endet an einem Prellbock.

Fortsetzung der Zufahrt

Fortsetzung der Zufahrt
Hinrer dem Prellbock ging es über einen Forstweg.

Zusammentreffen der beiden Zufahrten

Zusammentreffen der beiden Zufahrten Zusammentreffen der beiden Zufahrten
In diesem Bereich trafen die südliche und die westliche Zufahrt zusammen.

> zur südlichen Zufahrt

Weiterfahrt zum Kohlebunker

Weiterfahrt zum Kohlebunker
Zusammen führten beide Zufahrten weiter zum Bunker.

Ehemalige Brücke über den Einschnitt

Ehemalige Brücke über den Einschnitt Ehemalige Brücke über den Einschnitt
Die einstige Wegbrücke über den Einschnitt ist noch teilweise erhalten.

Einfahrt zum Kohlebunker

Einfahrt zum Kohlebunker
Nachdem der Einschnitt verlassen wurde, führte das Gleis in die Verladeanlage hinein.

Kohlebunker

Kohlebunker Kohlebunker
Im linken Bild ist der Bereich rechts neben der Einfahrt zu sehen, das rechte zeigt den Blick unter den Befüllungstrichtern zurück.

Kohlebunker von der Straße aus

Kohlebunker von der Straße aus
Zuletzt sei hier der Anblick von der Straße nach Helsa gezeigt (L 3400). In die große Öffnung auf der Stirnseite führte die Seilbahn hinein.

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