Anschluss Mercedes-Benz-Werk Rastatt

< zurück

In den 90er Jahren erhielt das Mercedes-Benz-Werk Rastatt einen Gleissanschluss, der von der alten Strecke nach Wintersdorf abzweigt.

Abzweig Mercedes-Benz-Werk Rastatt (km 0,0)

Abzweig zum Mercedes-Benz Werk Rastatt
Bei km 86,5 zweigt die neu gebaute Strecke zum Mercedes-Benz-Werk Rastatt ab.

Bahnübergang (km 0,10)

Bahnübergang
Gleich dahinter befindet sich dieser beschrankte Bahnübergang.

Bahnübergange (km 0,6 bzw. km 0,7)

Bahnübergang Bahnübergang
Auf freier Strecke folgen zwei weitere unbeschrankte Bahnübergänge. In linken Bild fährt gerade ein Leerzug zum Werk.

Brücke über den Riedkanal (km 0,9)

Brücke über den Riedkanal Brücke über den Riedkanal
Das aufwändigste Bauwerk ist die etwa 50 m lange Brücke über den Riedkanal.

Bahnübergang (km 1,44)

Bahnübergang
Es folgt ein weiterer beschrankter Bahnübergang über einen Feldweg.

Bahnübergang (km 2,26)

Bahnübergang Bahnübergang
Als letztes wird die Straße von Rastatt nach Ottersdorf überquert. Hier gibt es auch noch eine seperate Schranke für den parallelen Radweg.

Einfahrt Mercedes-Benz-Werk (km 2,3)

Einfahrt Mercedes-Benz-Werk Mercedes-Benz-Werk
Gleich dahinter befindet sich die Werkseinfahrt, die weiteren Gleise befinden sich im rechten Bild hinter der Straße nach Rheinau.

< zurück  < zur Bahnlinie Rastatt - Wintersdorf