Anschluss Mercedes-Benz-Werk Rastatt
< zurück
In den 90er Jahren erhielt das Mercedes-Benz-Werk Rastatt einen Gleissanschluss, der von der alten Strecke
nach Wintersdorf abzweigt.
Abzweig Mercedes-Benz-Werk Rastatt (km 0,0)
Bei km 86,5 zweigt die neu gebaute Strecke zum Mercedes-Benz-Werk Rastatt ab.
Bahnübergang (km 0,10)
Gleich dahinter befindet sich dieser beschrankte Bahnübergang.
Bahnübergange (km 0,6 bzw. km 0,7)
Auf freier Strecke folgen zwei weitere unbeschrankte Bahnübergänge. In linken Bild fährt gerade ein Leerzug
zum Werk.
Brücke über den Riedkanal (km 0,9)
Das aufwändigste Bauwerk ist die etwa 50 m lange Brücke über den Riedkanal.
Bahnübergang (km 1,44)
Es folgt ein weiterer beschrankter Bahnübergang über einen Feldweg.
Bahnübergang (km 2,26)
Als letztes wird die Straße von Rastatt nach Ottersdorf überquert. Hier gibt es auch noch eine seperate Schranke für den parallelen Radweg.
Einfahrt Mercedes-Benz-Werk (km 2,3)
Gleich dahinter befindet sich die Werkseinfahrt, die weiteren Gleise befinden sich im rechten Bild
hinter der Straße nach Rheinau.
< zurück
< zur Bahnlinie Rastatt - Wintersdorf