Alte Schmalspurtrasse über Vimbuch

< zurück

Einstige Schmalspurtrasse zwischen Balzhofen und Vimbuch

Einstige Schmalspurtrasse zwischen Balzhofen und Vimbuch Einstige Schmalspurtrasse zwischen Balzhofen und Vimbuch
Die Schmalspurstrecke schwenkte hinter der Brücke und vor dem heutigen Bahnübergang nach links ab und führte links der Straße auf Vimbuch zu.

Bahnhof Vimbuch (km 36,2)

Bahnhof Vimbuch Bahnhof Vimbuch
Im Bereich der Straßenkreuzung wurde vor dem Bahnhof Vimbuch die Bahnhofstraße überquert. Die Straße mit diesem Namen existiert noch, das Empfangsgebäude, dass sich im linken Bild bei dem Haus auf der rechten Seite befand, wurde längst abgerissen. Ein weiterer Hinweis auf die einstige Bahnlinie ist die Straße „Am alten Bahndamm“, die im rechten Bild die einstige Bahnhofsausfahrt markiert.

Einstige Schmalspurtrasse zwischen Vimbuch und der Brücke über den Sandbach

Einstige Schmalspurtrasse zwischen Vimbuch und der Brücke über den Sandbach Einstige Schmalspurtrasse zwischen Vimbuch und der Brücke über den Sandbach
Die Bahn führte anschließend rechts der Vimbucher Straße weiter. Rechts im rechten Bild kommt die Neubaustrecke wieder in Sichtweite.

Bahnübergang über einen Wirtschaftsweg (km 37,0)

Bahnübergang
Ungefähr bei diesem Bahnübergang vereinigen sich die neue und alte Trasse wieder.

< zurück  < zur Bahnlinie Schwarzach - Bühl