Mimmenhausen-Neufrach - Frickingen (
Salemertalbahn
)
< zurück
Baugründe:
Anschluss des Salemer Tals an die Bodenseegürtelbahn.
Geplante Weiterführung nach Stockach.
Daten und Fakten:
Streckenlänge:
8,26 km
Einweihung:
01.12.1905
Einstellung:
Mimmenhausen-Neufrach - Frickingen
Salem - Frickingen
Mimmenhausen-Neufrach - Salem
04.10.1953 (Personenverkehr)
04.10.1953 (Güterverkehr)
15.03.1990 (Güterverkehr)
Besonderheiten:
Bahnhof Mimmenhausen-Neufrach inzwischen umbenannt in Salem.
Dokumentation:
Mimmenhausen-Neufrach - Frickingen (Zustand Oktober 2006)
Literatur:
Peter-Michael Mihailescu, Matthias Michalke, „Vergessene Bahnen in Baden-Württemberg“, Stuttgart, 1985
< zurück