Neuer Anschluss Flugplatz Söllingen
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In dieser Beschreibung folge ich der 1973 in Betrieb genommen Neubaustrecke zum Flugplatz Söllingen,
die Dokumentation überschneidet sich daher teilweise mit der der Schmalspurtrasse nach Söllingen.
Abzweig zum Flugplatz Söllingen (km 0,0)
Aus Richtung Greffern geht es zum Flugplatz Söllingen.
Brücke über den Scheidgraben (km 0,0)
Direkt hinter dem Abzweig geht es über den Scheidgraben.
Bahnübergang über einen Feldweg (km 0,05)
Anschließend wird ein Feldweg gekreuzt.
Brücke über den Sulzbach (km 0,15)
100 m weiter befindet sich diese Brücke über den Sulzbach.
Bahnübergänge (km 0,3 bzw. km 0,6)
Es folgen diese beiden Bahnübergänge.
Abgestellte Waggons
Das Gleis wird anscheinend noch zum Abstellen von Waggons benutzt. Auf den abgebildeten Waggons finden sich
Laufzettel vom Mai und April 2012.
Bahnübergang über einen Wirtschaftsweg (km 1,4)
Ein weiterer Wirtschaftsweg wird gekreuzt.
Prellbock am Ende des befahrbaren Gleises (km 1,7)
Schließlich endet das noch befahrbare Gleis an diesem Prellbock.
Bahnübergang über die Kirchstraße (km 1,7)
Unmittelbar dahinter geht es über die Kirchstraße. Ab hier entspricht die Normalspur- wieder der Meterspurtrasse.
> zur Meterspurtrasse nach Söllingen
Bahnhof Söllingen Pumpstation (km 1,8)
Schon zu Schmalspurzeiten entstand hier ein Anschluss für die Pumpstation des Flugplatzes Söllingen der
kanadischen Luftwaffe. Damals gab es hier aber nur zwei Gleise.
Ausfahrt Söllingen Pumpstation (km 2,0)
Hinter der Pumpstation führen die Gleise wieder zusammen und überqueren dabei einen Weg.
Verladerampe Söllingen (km 2,4)
Die jetzige Verladerampe entstand mit der Umspurung 1973. Die dahinterliegende Strecke nach Rastatt
wurde bereits zum 11.9.1972 stillgelegt und danach abgebaut.
> nach Rastatt
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